Harris D-A-CH

Deine Karriere
Deine Zukunft
Dein Leben

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Über Uns

Harris D-A-CH gehört als Teil der N. Harris Computer Corporation zu Constellation Software Inc. (CSI) – einem der weltweit größten Softwareanbieter und dem aktivsten Käufer von Softwareunternehmen. CSI wurde 1995 gegründet und ist an der Toronto Stock Exchange börsennotiert (TSX:CSU). Unsere Muttergesellschaft bildet die Grundlage für unsere finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit.

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#benefits

Flexible Arbeitszeitmodelle

Flexibel bleiben

Wir bieten die Möglichkeit einer flexiblen
Arbeitszeitgestaltung
und die Möglichkeit auf
Teilzeit.

Mobiles
Arbeiten

Arbeiten von wo du willst

Wir bieten die Möglichkeit mobil zu arbeiten – ob zu Hause oder am Mittelmeerstrand – vieles ist möglich.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Daher bieten wir verschiedene Möglichkeiten des Gesundheitsmanagements (u.a. Programm zur Förderung der Mentalen Gesundheit und Bike Leasing

Finanzielle Leistungen

Gönn dir was

Wir bieten Zusatzleistungen wie Boni, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits und Vermögenswirksame Leistungen.

Urlaub

Gönn dir eine Auszeit

Wir bieten bis zu 30 Tage Urlaub. Zusätzlich haben wir am 24. und 31.1. Betriebsferien und weitere freie Tage zu besonderen Anlässen.

Weiterbildung und
Entwicklung

Fortschritt statt Stillstand
– auch bei dir

Wir bieten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme an, um die berufliche Entwicklung der Mitarbeitenden zu fördern.

Du willst Teil von uns werden?

Du hast noch offene Fragen?

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Unsere Business Units

Harris D-A-CH hat mehrere Business Units, deren Fokus auf der Entwicklung und Bereitstellung von Softwarelösungen für den öffentlichen Sektor liegt – unter anderem Energie- und Wasserwirtschaft, Bildungsbranche und Gesundheitssektor. Unsere Lösungen umfassen verschiedene Aspekte des täglichen Verwaltungs- und Betriebsmanagements, darunter Finanzwesen, Ressourcenplanung (ERP System), Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Gesundheitsinformationssysteme.

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Unsere Values

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Deine Möglichkeiten bei uns

Als Ausbildungsbetrieb bieten wir unseren Auszubildenden genau das, was du für deine persönliche und fachliche Entwicklung benötigst. Ganz individuell wird jeder Auszubildende nach seinen Fähigkeiten gefördert und gefordert, um so an seinen Aufgaben zu wachsen und die Ausbildung bestmöglich zu absolvieren. Bei uns wirst du vom ersten Tag an in das Firmengeschäft mit eingebunden und bist ein Teil unseres Erfolges!

Wenden Sie Ihr erlerntes theoretisches Wissen sofort in die Praxis an und meistern Sie mit uns knifflige IT-Fragestellungen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Ausbildungspartner – der “Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin” – bilden wir in den folgenden Studienrichtungen aus:

  • Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science)
  • Informatik (Bachelor of Science)

Das Duale Studium mit den sich abwechselnden dreimonatigen Betriebs- und Studiumsphasen bietet ein sehr viel praktischeres und somit realitätsnaheres Lernen als ein Vollzeitstudium. Sie werden vollständig in unsere Unternehmensabläufe eingebunden und können Ihr theoretisches Wissen sofort in die Praxis umwandeln und anwenden. Für weitere Informationen über den Ablauf und den Inhalt des Studium besuchen Sie die Website der HWR Berlin.

  • Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science)
  • Informatik (Bachelor of Science)
Mitten drin, statt nur dabei! Du hast neben dem Studium noch Zeit und Lust, berufliche Erfahrungen zu sammeln? Du hast bestenfalls schon mehrere Semester studiert, den Kopf voller Ideen und möchtest nun deinem Wissen Taten folgen lassen? Oder bist du bereits mitten auf der Zielgeraden deines Studiums und suchst ein sinnvolles Thema für deine Abschlussarbeit? Wir begleiten schon seit Jahren erfolgreich Abschlussarbeiten der Universitäten und Hochschulen des ganzen Landes und können mit Stolz auf unsere zahlreichen Absolventen blicken.
Entdecke dein Potenzial und mach Karriere in der Softwarebranche. Wir bieten unseren Mitarbeitenden mehr als nur einen sicheren Arbeitsplatz. Mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance sowie nachhaltigen Leistungs- und Gesundheitsangeboten pflegen wir ein sehr familiäres und freundschaftliches Miteinander. Neben den individuellen und herausfordernden Aufgabenbereichen macht uns ein harmonischer und fairer Umgang für Mitarbeitenden zu mehr als einem attraktiven Arbeitgeber.
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Das sagen unsere Mitarbeitenden

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Das sagen unsere Mitarbeitenden

Ich empfinde es, dass jeder im Unternehmen wichtig ist. Der Zusammenhalt zwischen den Kollegen und die offene Art des Umgangs miteinander machen für mich die Welt von Harris D-A-CH aus. Ich bin jetzt fast 20 Jahre da und muss noch 22 Jahre arbeiten. Gerne hier.

Sören Bruns

Fachbereichsleiter Consulting im Bereich Professional Services der SIV.AG.

Ich finde es super, dass ich die Möglichkeit habe, mir flexibel meine Arbeitszeit einzuteilen. Außerdem kann ich wählen, ob ich lieber remote arbeite oder ins Büro komme. Spannend finde ich die Erfahrungen, die ich in der Energie- und Wasserwirtschaftsbranche sammeln konnte.

Nadeem Tutunji

Consultant im Bereich OMS der SIV.AG.  ehemals Werkstudent bei der SIV

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Unser Bewerbungsprozess

_07.1 Deine Bewerbung

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Bewirb dich ganz einfach mit deinem Lebenslauf über unser Portal.  Stelle uns deine Unterlagen bitte in einem PDF-Dokument zusammen.

_07.2 Unsere Entscheidungsfindung

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Damit du weißt, dass alles bei uns angekommen ist, erhältst du eine Eingangsbestätigung.

Unsere Personalabteilung schaut sich deine Bewerbung an und leitet sie schnellstmöglich an
die verantwortlichen Fachbereichs- bzw. Bereichsleiter:innen weiter.

Für den Auswahlprozess und die Entscheidungsfindung brauchen wir in der Regel nicht länger als drei Wochen.

_07.3 Das Kennenlernen

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Zusammen mit den Verantwortlichen aus dem Fachbereich vereinbaren wir mit dir einen Termin zum gegenseitigen Kennenlernen.

Da es uns wichtig ist, dass du dich von Anfang an bei uns wohlfühlst, nehmen wir uns viel Zeit für dich – in einer lockeren Atmosphäre.
Schließlich bewerben wir uns bei dir genauso wie du bei uns.

Bitte plane für das Gespräch mindestens eine Stunde ein. Das Gespräch wird vor Ort oder auch gerne virtuell stattfinden.

_07.4 Deine zukünftigen Kolleg:innen

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Wir bieten natürlich die Möglichkeit für einen Probetag oder einzelne Probestunden.

Vielleicht möchtest du dich aber auch mit deinem Team für ein gemeinsames Mittagessen oder einer kleinen Kaffeerunde treffen
(gerne auch virtuell).

Deine zukünftigen Kolleg:innen freuen sich!

_07.5 Nach deinem Gespräch

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Nach spätestens zwei Wochen melden wir uns wieder bei dir und unterbreiten dir dein
Vertragsangebot, welches wir gemeinsam besprechen – offen und transparent, ohne Kleingedrucktes.

Wir freuen uns über dein JA zu uns und können es kaum erwarten, dich an deinem ersten Arbeitstag besonders willkommen zu heißen.

Überzeugt?
Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Du siehst deine Zukunft bei Harris?
Dann werde ein Teil unseres Erfolges!

Sören Bruns

Fachbereichsleiter Consulting im Bereich Professional Services der SIV.AG.

Arbeiten bei Harris D-A-CH – ein Erfahrungsbericht aus 20 Jahren SIV.AG!

Sören Bruns ist Fachbereichsleiter Consulting im Bereich Professional Services der SIV.AG. Seit 20 Jahren ist er ein Teil der Business Unit und hat direkt nach dem Studium seinen Einstieg als Consultant gestartet. Während seiner Zeit hatte er die Möglichkeit, an vielen Themen mitzuwirken und konnte auch außerhalb von Deutschland Projekte einführen. In einem Erfahrungsbericht erzählt er uns, was er alles erlebt hat.

Harris D-A-CH: Sören, gib uns doch bitte einen kurzen Einblick in deine berufliche Laufbahn.

Sören: Wir schreiben das Jahr 2004, Linkin Park veröffentlicht ihr zweites Album Meteora, Deutschland ist Handball-Europameister und das Unwort des Jahres lautet „Humankapital“. Noch ein bisschen unsicher, was mich erwartet habe ich in diesem Jahr, direkt nach meinem Abschluss als Diplomkaufmann an der Uni Rostock, meine Karriere als Finance Consultant bei der SIV gestartet. Dabei hatte ich eher zufällig von dem Jobangebot erfahren als ich wegen eines anderen Themas einen Termin bei Karriereservice der Universität Rostock hatte.
In den kommenden 13 Jahren verschlug es mich neben der Arbeit in allen Bundesländern auch nach Bulgarien, Mazedonien und Algerien. Da die SIV.AG in Sachen Homeoffice schon früh recht weit vorne war, stellte auch mein Umzug nach Kiel im Jahr 2010 kein größeres Problem dar.
Ab 2017 durfte ich dann das Team der Finance Consultants leiten, eine spannende Aufgabe, da nun neben den fachlichen Themen auch viel Organisatorisches und Führungsaufgaben mit hinzukamen.
Im vergangenen Jahr ergab sich dann die Gelegenheit, die Fachbereichsleitung für das Consulting in der SIV.AG zu übernehmen und ich bin sehr froh, dass ich hier das Vertrauen für diese spannende Rolle erhalten habe.

Harris D-A-CH: Was genau machst du in deinem Arbeitsalltag und welche Herausforderungen gibt es?

Sören: Mein Arbeitsalltag ist unglaublich vielfältig: Unterstützung des Vertriebs, Ressourcenplanung, Planung und Monitoring der messbaren Ziele. Hinzukommen Qualitätssicherung sowie kontinuierliche Verbesserung und Anpassung der Arbeitsprozesse und Projektabläufe, enge Zusammenarbeit mit den Teamleiter:innen,
vielen Fachbereichen. Außerdem noch Themen aus Schulungen, Bestand- und Neukundenprojekten. Es wird nie langweilig.
Dabei ist die Herausforderung zu wissen, dass man es nie allen gleichzeitig recht machen kann. Wichtig ist, glaube ich, Verständnis für alle unterschiedlichen Man kann es nie allen gleichzeitig recht machen. Wichtig ist, glaube ich, Verständnis für alle unterschiedlichen Positionen zu haben und dennoch nie aus den Augen zu verlieren, was das Beste für die SIV.AG ist.

Harris D-A-CH: Hast du vielleicht eine Anekdote für uns aus deinen 20 Jahren Berufserfahrung?

Sören: Es gibt viele Geschichten, die uns besonders im Consulting zusammenschweißen oder die lustig waren. Putzfrauen, die einen fast Einschließen, Reise-Odysseen mit Flugausfällen und Umwegen über den Kosovo oder 20 Stunden Verspätung, Geburtstage von Kollegen im Ausland, grauenvolle Hotels (gottseidank nur selten) und meine erste Dienstreise – damals noch ohne Navigationsgeräte, dafür „bewaffnet“ mit einem Shell-Auto-Atlas.

Harris D-A-CH: Wie fühlst du dich als Teil im Harris D-A-CH?

Sören: Ich empfinde es, dass jeder im Unternehmen wichtig ist. Der Zusammenhalt zwischen den Kollegen und die offene Art des Umgangs miteinander machen für mich die Welt von Harris D-A-CH aus.
Ich bin jetzt fast 20 Jahre da und muss noch 22 Jahre arbeiten. Gerne hier 😉

Vielen Dank Sören, dass du dir die Zeit genommen hast. Wir freuen uns sehr, dass wir dich im Team haben – auch gern die nächsten 22 Jahre😉

Nadeem Tutunji

Consultant im Bereich Professional Services der SIV.AG

Arbeiten bei Harris D-A-CH – vom Werkstudenten zum Consultant!

Nadeem Tutunji ist Consultant im Bereich Professional Services der SIV.AG und unterstützt das Team OMS – Output Management Services.
Die SIV.AG ist Teil der Harris D-A-CH und ist eines der führenden Lösungspartner für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft.

Harris D-A-CH: Hi Nadeem, wie bist du zur SIV.AG gekommen?

Nadeem: Während meines Studiums bin ich als Werksstudent zur SIV.AG gekommen. Zuerst habe ich in der Datenübernahme unterstützt und dann im Project Management Office. Als ich meinen Abschluss an der Universität Rostock gemacht habe, wurde mir ein Jobangebot als Consultant im Bereich OMS unterbreitet.

Harris D-A-CH: Wie sieht dein Arbeitstag aus?

Nadeem: Mein Arbeitstag beginnt um ca. 8:00 Uhr morgens. Zuerst überprüfe ich meine E-Mails und erledige meine restlichen Aufgaben. Nach unserem Teammeeting konzentriere ich mich auf die Kundenprojekte, Teams-Calls und die Bearbeitung von Jira-Tickets.

Harris D-A-CH: Welche Herausforderungen hast du bei deiner täglichen Arbeit? Nadeem: Eine der größten Herausforderungen besteht darin, unsere Kunden bei der Lösung von Störungen im Dokumentenerzeugungsprozess, wie zum Beispiel Drucken und Mailen, zu unterstützen.

Harris D-A-CH: Was macht Harris D-A-CH/SIV.AG für dich zu einem großartigen Arbeitgeber?

Nadeem: Für mich sind vor allem die flexiblen Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Remote Work, zusätzliche Vergütungen und das starke Teamwork bei Harris D-A-CH herausragend. Außerdem habe ich wertvolle Erfahrungen in der Branche der Energie- und Wasserwirtschaft sammeln können.

Harris D-A-CH: Abschließend, Nadeem, könntest du uns von einem besonderen Highlight oder einer prägenden Erfahrung während deiner Zeit bei uns erzählen?

Nadeem: Nadeem: Sicher! Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Einrichtung von kVASy® OMS Individualformularen für die Stadtwerke Delmenhorst GmbH im Jahr 2021 sowie das neue Kundenprojekt bei e.wa riss Netze GmbH im Jahr 2022. Diese Projekte haben nicht nur meine fachlichen Fähigkeiten weiterentwickelt, sondern auch zu einem starken Zusammenhalt im Team beigetragen. Als Werkstudent hatte ich außerdem die Möglichkeit, eng mit Dan Selmert zusammenzuarbeiten, was mir den Einstieg bei OMS erleichtert hat und eine wertvolle Zeit für mich war.

Vielen Dank, Nadeem, dass du dir die Zeit genommen hast. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg!
Frédéric Malsbenden; iMDsoft GmbH

Frédéric Malsbenden

Projektleiter iMDsoft GmbH

Arbeiten bei Harris D-A-CH – Herzlich aufgenommen in der Harris-Familie!

Nach seinem Master in Gesundheitsökonomie hatte Frédéric das große Glück, bei einer renommierten IT-Beratung im Healthcare-Sektor durchstarten zu können. Anschließend wechselte er ins Projektmanagement der Uniklinik Köln, wo er sich mit ganzem Herzen um infrastrukturelle Projekte wie Neubauten und die IT-Struktur kümmerte. Über eine Headhunterin kam er nach Berlin, um ein reproduktionsmedizinisches Zentrum aufzubauen, was eine ganz besondere Herausforderung für ihn darstellte. Leider musste er miterleben, wie das Unternehmen, für das er arbeitete, im Jahr 2023 Insolvenz anmelden musste. Aber Glück im Unglück: dank seiner vielseitigen Qualifikationen und seiner Motivation bot sich Frédéric die Möglichkeit, bei der iMDsoft GmbH, ein Teil der Harris D-A-CH, im Juli desselben Jahres als Projektleiter durchzustarten.

Harris D-A-CH: Hi Frédéric, erzähle uns etwas über deinen Arbeitsalltag.

Frédéric: Ich bin als Projektleitung in der Business Unit iMDsoft GmbH tätig. Unser Produkt ist das Patientendatenmanagementsystem MetaVision. Das wird in Intensivbereichen im Krankenhaus eingesetzt. Es dient als Dokumentationssystem und ist ein wichtiger Teil der digitalen Patientenakte.

Im Tagesgeschäft bin ich dafür zuständig, die Projekte zu managen. Ich koordiniere die Arbeitsabläufe und Ressourceneinsätze mit den Kunden. Außerdem kümmere ich mich um das Controlling meiner Projekte inklusive Forecast und Budgetverantwortung.

Harris D-A-CH: Hast du besondere Herausforderung in deinem Alltag?

Frédéric: Die größte Herausforderung ist die Arbeit mit den Kunden. Jeder Kunde ist anders aufgestellt und braucht unterschiedliche Aufmerksamkeit. Diese ganzen verschiedenen Gegebenheiten unter einen Hut zu bringen und die Projekte am Laufen zu halten, kann ganz schön herausfordernd sein. Gleichzeitig ist es aber auch einer der spannendsten Aspekte an dem Job. 

Harris D-A-CH: Wie unterstützen wir dich bei deiner beruflichen Entwicklung?

Frédéric: Ich finde es super, dass Harris D-A-CH mich in meiner Karriere so unterstützt. Man lernt viele erfahrene Kolleginnen und Kollegen kennen, von denen man viel lernen kann. Das Unternehmen legt viel Wert darauf, neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern. Auch ich habe schon die Chance bekommen, mich zu beweisen und an besonderen Veranstaltungen teilzunehmen. Da kann man nicht nur sein Netzwerk erweitern, sondern auch seine Fertigkeiten und seinen Horizont erweitern.

Harris D-A-CH: Welche Erfahrungen möchtest du nicht mehr missen?

Frédéric: Ich schätze an Harris D-A-CH vor allem die innovative und moderne Unternehmenskultur. Man wird wirklich dazu aufgefordert, sich weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen. Gleichzeitig bietet Harris D-A-CH ein breites Spektrum an spannenden Tätigkeiten und Perspektiven. Im Zusammenspiel mit den großartigen Kolleginnen und Kollegen sind dies die Punkte, die ich nicht mehr missen möchte.  

Harris D-A-CH: Gibt es einen Moment, der dir besonders in Erinnerung geblieben ist?

Frédéric: Meine bisher intensivste Erfahrung war die spontane Einladung zu einem Summit im Herbst 2023. Dort waren aus jeder Business Unit eine Auswahl an Führungskräften eingeladen. Es gab Vorträge zu aktuellen Themen, wir haben an innovativen Experimenten teilgenommen und interessante Workshops besucht. Das Essen war übrigens auch super. Als neuer Kollege, der noch keine Führungskraft war, wurde ich unglaublich herzlich aufgenommen und integriert. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Man hat gemerkt, dass die Harris-Werte nicht nur leere Worte sind, sondern auch gelebt werden.

 

Vielen Dank, Frédéric! Wir freuen uns sehr, dass du jetzt ein Teil von Harris D-A-CH bist und wünschen dir einen guten Karrierestart bei uns.  

Jochen Crombach

Technischer Leiter der CRP Informationssysteme GmbH

Arbeiten bei Harris D-A-CH – über bisherige Grenzen hinauswachsen!

Jochen Crombach ist technischer Leiter der CRP Informationssysteme GmbH. Den Grundstein dafür legte sein Studium der Informatik an der Technischen Universität Darmstadt. Danach war er freiberuflich in den Bereichen E-Learning, Multimedia und Webtechnologien tätig. Durch seinen Vater, den damaligen Firmeninhaber, kam er 2003 zur CRP Informationssysteme GmbH (kurz CRP). Ein besonderer Meilenstein dort war die vollständige Portierung der wichtigsten CRP-Lösung Felix auf den Browser. Wir freuen uns, dass CRP und Jochen seit 2020 Teil der Harris Gruppe sind und wollten wissen, wie er seinen Arbeitsalltag seitdem erlebt.

Harris D-A-CH: Hi Jochen, wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Jochen: Offiziell bin ich für Forschung und Entwicklung sowie den Kundenservice zuständig, aber in einem kleinen Unternehmen wie CRP bin ich in nahezu allen Bereichen involviert. Ein typischer Alltag existiert daher nicht.

Harris D-A-CH: Welche Herausforderungen hast du bei deiner täglichen Arbeit?

Jochen: Meine größte Herausforderung besteht darin, alles im Blick zu behalten und zu verhindern, dass etwas anbrennt. Gleichzeitig muss ich Zeit für innovative Themen finden, die bei CRP immer von großer Bedeutung waren. Das erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Souveränität – eine Art Boot Camp.

Harris D-A-CH: Wie unterstützen wir dich bei deiner Karriere?

Jochen: Besonders wertvoll ist für mich das hinzugekommene Netzwerk kompetenter und freundlicher Kolleginnen und Kollegen. Darüber hinaus hat das Harris Foresee in diesem Jahr schon jetzt meinen Horizont derart erweitert, wie es in einem kleinen, inhabergeführten Unternehmen nicht möglich gewesen wäre. Harris D-A-CH ermöglicht mir, über bisherige Grenzen hinauszuwachsen, gehört zu werden und mit professioneller Unterstützung bedeutende und nachhaltige Projekte umzusetzen.

Harris D-A-CH: Welche Erfahrungen möchtest du nicht mehr missen?

Jochen: Highlights wie die Abendveranstaltung 2023 der SIV.AG Anwenderkonferenz im Kurhaus Warnemünde bleiben mir besonders in Erinnerung. Ich liebe das Meer, und mediterranes / italienisches Essen. Besonders schön war, dass meine Familie mit mir zur SIV-Anwenderkonferenz an die Ostsee reiste – ich war arbeiten, während die Mädels Pferde am Strand ritten 😊 Volltreffer!
Auch beim Harris Foresee, an dem ich aktuell teilnehmen darf, zeichnet sich ab, dass ich es so schnell nicht vergessen werde.

Harris D-A-CH: Wie wohl fühlst du dich im Unternehmen?

Jochen: Nach anfänglicher Skepsis – neugierig, wissbegierig, voller Tatendrang. Mal sehen, was noch alles kommt und wo ich etwas beitragen kann!

Vielen Dank, Jochen! Wir sind uns sicher, dass du das Unternehmen weiterhin mitprägen wirst und wir uns auf viele weitere erinnerungswürdige Momente mit dir freuen können